Felix Koltermann - Research - Training - Photography


Leipzig liest 2018

Ich freue mich, dass ich nach einer ersten Beteiligung im vergangenen Jahr erneut am Programm "Leipzig liest" auf der Buchmesse in Leipzig teilnehmen werde. Unter dem Titel "Achtsames Sehen" werde ich dort meine neue Publikation "Über Stadt und Land ..." aus dem Verlag AphorismA vorstellen.

Die politische und soziale Bedeutung von Landschaft und Architektur erschließt sich – wenn überhaupt – oft erst auf den zweiten Blick. Welche Phänomene bei genauem Betrachten in Israel/Palästina zu entdecken sind, davon erzählen die Bilder und Texte. Die auf 50 Exemplare limitierte Kassette kommt mit den drei ‚Kleinen Texten‘ "Fotografisches Sehen", "Mamilla und der Davidsturm" sowie "Von Hafen zu Hafen" und 5 signierten und nummerierten Photodrucken des Autors aus seinem Oeuvre über die Region.

Der genaue Termin ist Donnerstag der 15. März 2018 von 13:30 – 14:00 Uhr an der Leseinsel in Halle 3 (Stand H504). Hier ist der Link zur Veranstaltung.